Teammitglieder
Eva
gesammelt EUR 86

Update #1
vor einem Monat from Eva Scholl

,,Grenz-Radler"...oder
...Allons faire une ballade à vélo travers les frontières !
Wir, das heißt der Amnesty Bezirk Mosel-Saar-Westpfalz mit Gruppen aus Saarbrücken, Kaiserslautern, Trier und St.Wendel starten am 20. April zu unserer Radtour von Saarbrücken nach Saargemuines und retour. Wir möchten uns in Bewegung setzen und unserem Amnesty-Freund und langjährigen Wegbegleiter Heinz Klein, der im letzten Jahr verstarb, gedenken. Heinz war sage und schreibe 48 Jahre Amnesty-Mitglied in unserem Bezirk. Er setzte sich mit viel Leidenschaft und Ausdauer für die Menschenrechte ein und immer wieder auf den Sattel seines Drahtesels. Seine Langstrecken- Touren führten ihn hoch auf den Mont Ventoux und vom nördlichsten zum südlichsten Punkt Deutschlands innerhalb seiner "Träume Tour".


Warum wir uns für Menschenrechte einsetzen
Ich davon überzeugt bin, dass jeder Mensch Würde und die gleichen Rechte verdient. Menschenrechte schaffen eine gerechtere, friedlichere Welt.

Menschenrechte

Täglich werden überall auf der Welt Menschenrechtsverletzungen begangen. Insbesondere Menschen, die sich für ihre Rechte einsetzen, sind gefährdet. Sie werden bedroht, schikaniert, willkürlich festgenommen oder gefoltert. Amnesty International steht an ihrer Seite. Amnesty unterstützt zum Beispiel aktiv Einzelpersonen, die Opfer von Menschenrechtsverletzungen sind. Wir decken Verletzungen auf, beobachten Krisengebiete und üben Druck auf Regierungen aus, Maßnahmen zu ergreifen. Mit deiner Spende können wir dort helfen, wo es am dringendsten nötig ist. Jede Spende zählt!


Spenden erhalten 6

EUR 10
Ingrid Eckert
Spenden an Eva
vor 29 Tagen
EUR 10
Uschi
Spenden an Eva
vor einem Monat
EUR 20
Claire Shalayel
«Hallo, es ist ja eine schöne Initiative. Das nächste mal mache gerne mit! Viel Spass beim Radeln»
Spenden an Eva
vor einem Monat
EUR 15
Petra Melchert
Spenden an Eva
vor einem Monat
EUR 10
Michaela
Spenden an Eva
vor einem Monat
EUR 21
Eva Scholl
Spenden an Eva
vor einem Monat
Der Einladungslink wurde in die Zwischenablage kopiert.