Teammitglieder

Update #1
vor 11 Monaten

Herzlich willkommen beim Spendenlauf von der Hochschulgruppe Amnesty International Münster!

Der Spendenlauf findet am 25.6.2023 von 13 bis 16 Uhr im Schlossgarten Münster statt.

Du kannst dich hier anmelden: https://forms.gle/9iZ73pfFucBWnQTbA
Aber auch Kurzentschlossene sind jederzeit herzlich willkommen!

Mithilfe des Sponsorenzettels kannst du dir vor dem Lauf Sponsoren suchen. Diese versprechen dann, im Anschluss an den Spendenlauf einen gewissen Betrag für jede gelaufene Runde (1,3km) über diese Seite an Amnesty International zu spenden. Du findest den Sponsorenzettel zum Ausdrucken hier: https://docs.google.com/document/d/1-CDrDjFeHH1ATA-bPu8-SyhFgZxHjZYkhYHPjYFOrxQ/edit?usp=sharing

Die Runden sind etwas länger als einen Kilometer und können also gelaufen oder gemütlich spaziert werden. Eine Siegerehrung für die fleißigsten Läufer findet um 16 Uhr statt!

Außer Sportsachen, etwas zu trinken und dem ausgefüllten Spendenformular musst du nichts mitbringen. Wir kümmern uns um das leibliche Wohl, außerdem wird es bunte Aktionsstände von verschiedenen Organisationen geben!
Melde dich bei Fragen gern unter spendenlaufamnesty2023@gmail.com.

Wir freuen uns sehr auf dich!
Dein Amnesty-Team


Warum wir uns für Menschenrechte einsetzen
Wir sind die Hochschulgruppe Amnesty International in Münster. Gemeinsam sprechen wir über Menschenrechte in der ganzen Welt, planen lokale und überregionale Aktionen und vertreten Amnesty International auf diversen Veranstaltungen.

Dieses Semester lautet unser Thema "Meschenrechte und Umwelt". In Kleingruppen erarbeiten wir Projekte wie den Spendenlauf, einen Podcast oder Menschenrechtsbildung in Schulen. Komm gern montags um 20 Uhr vorbei, falls du bei uns mitmachen willst! Oder sprich uns an unserem Infostand beim Spendenlauf an. Wir freuen uns auf dich.

Die Hochschulgruppe Amnesty International Münster

Menschenrechte

Täglich werden überall auf der Welt Menschenrechtsverletzungen begangen. Insbesondere Menschen, die sich für ihre Rechte einsetzen, sind gefährdet. Sie werden bedroht, schikaniert, willkürlich festgenommen oder gefoltert. Amnesty International steht an ihrer Seite. Amnesty unterstützt zum Beispiel aktiv Einzelpersonen, die Opfer von Menschenrechtsverletzungen sind. Wir decken Verletzungen auf, beobachten Krisengebiete und üben Druck auf Regierungen aus, Maßnahmen zu ergreifen. Mit deiner Spende können wir dort helfen, wo es am dringendsten nötig ist. Jede Spende zählt!


Spenden erhalten 25

EUR 21
Anonyme Spende
vor 9 Monaten
EUR 5
Hannah Berels
vor 9 Monaten
EUR 15
Anonyme Spende
«Spendenlauf »
vor 9 Monaten
EUR 40
Judith Boland
vor 9 Monaten
EUR 18
Ricarda Küper
vor 10 Monaten
EUR 15
Tim Hohage
vor 10 Monaten
Der Einladungslink wurde in die Zwischenablage kopiert.